Die Hauptseite

 

Wegelagerer (1)

Kaum hatten wir das Einsprengsel in Richtung auf Yaga-Shuras Haus verlassen, als wir auch schon mitten in einem Überfall landeten. Nicht genug, dass der Feuerriese Saradush belagerte, nein, jetzt griff er auch noch harmlose Händler an! Der Kampf gegen die 11 Soldaten (je 650 EP) und ihren Anführer (1.400 EP)bdauerte nicht lange - Räuber wie diese waren einfach keine Gegner mehr für uns. Leider konnten wir nicht verhindern, dass sie vorher die Begleiter des Handlungsreisenden töteten. Trotzdem war Karthis al-Hezzar sehr froh darüber, dass wir ihn aus der misslichen Lage befreit hatten (1.000 GM; Ruf +1). Er gewährte uns außerdem einen Rabatt auf seine Waren.

Das Inselchen (2) Vorsichtig pirschten wir durch die Wildnis des Mirwaldes, stets darauf gefasst, dass der Feind hinter jedem Strauch lauern konnte. Und doch kam der Überfall der beiden Feuerriesen (je 16.000 EP) völlig überraschend. Sie hatten sich auf dem Felsen des Inselchens versteckt und sprangen plötzlich mitten unter uns, sodass der Boden bebte. Allerdings stellten wir schnell fest, dass diese Kreaturen extrem anfällig gegen Magie waren und ein wahres Gewitter von 'Magischen Geschossen' und eine Entladung von Jaheiras Schlechtwetterwolke machte ihnen schnell den Gar aus. Nach dem Kampf fanden wir bei ihnen Sternsaphire und ich erinnerte mich, dass Cespenar erwähnt hatte, dass er diese Edelsteine für seine Glänzenden benötige.
Eine alte Hütte (3) Kurz bevor wir die Wildnis durchquert hatten, brach der lang erwartete Hinterhalt über uns herein. Kaum hatten wir einen Fuß auf die Brücke gesetzt, als plötzlich mehrere Bogenschützen aus den Gebüschen hervor brachen. Zusätzlich bestürmten uns schwer gerüstete Soldaten (insgesammt 14 Soldaten, jeder 650 EP). Ein Magier (2.000 EP) und zwei Priester des Talos (je 1.400 EP) deckten uns mit ihrer Magie ein und zwei Offiziere Yaga-Shura brüllten ihren Männern Anweisungen zu. Und als wäre dies nicht genug, stürmten zwei weitere der feurigen Giganten (je 16.000 EP) auf uns ein. Der Kampf war lang und hart, doch am Ende standen nur wir noch zwischen den Leichen unserer Gegner. Ohne die Flächen-Zaubersprüche unserer Magier wäre die Schlacht sicherlich weniger glimpflich abgelaufen.
erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Wandernde Berge
Tempelruine
Heerlager Yaga-Shuras
Watchers Keep
 
Mögliche Feinde:
Feuerriesen
Soldaten Yaga-Shuras
Offiziere Yaga-Shuras
Magier
Kleriker des Talos

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay