Die Hauptseite

 

Flüchtlinge (1) Kaum näherten wir uns dem Lager der Armee Yaga-Shuras, als wir auch schon mit den Greueln eines Krieges konfrontiert wurden. Drei Soldaten (je 650 EP) des Feuerriesens verfolgten eine Schaar wehrloser Bürger, um sie aus reiner Freude am Morden nieder zu machen. Als sie jedoch unserer Angesichtig wurden, lenkten sie ihre Pfeile auf uns, scheinbar wurden wir erwartet!
Yaga-Shura (2) Saradush brannte! Trotz unserer Bemühungen kamen wir zu spät! Aber wenigstens würden wir noch Gerechtigkeit walten lassen!Minsc lachte dröhnend, als Yaga-Shura entsetzt feststellte, dass er nicht mehr unverletzlich war. Sein Hilferuf lockte einen Teil seiner Truppen herbei. (Soldaten=2.000 EP, Elite-Kämpfer=6.000 EP, Offiziere=3.000 EP, Feuerriesen=16.000EP). Schnell erkannten wir, dass wir gegen die gesammte heranstürmende Armee keine Chance hatten, für jeden erschlagenen Gegner standen zwei Neue da! Aber ich erinnerte mich an Melissans Worte, wenn Yaga-Shura fiel, so würde seine immaterielle Armee mit ihm verschwinden! Also konzentrierten wir unsere Bemühungen auf den Heerführer (30.000 EP) und hielten uns die heranstürmenden Soldaten mit ein paar 'Stürmen der Vergeltung' und anderen flächendeckenden Zaubern vom Leib. Ich sah noch, wie der mächtige Feuerriese plötzlich blutend zusammenbrach, als mich ein bekannter Sog erfasste und in mein Einsprengsel in der Hölle zerrte. Dort offenbarte die Solar mir ein wenig mehr über mich selbst (jeder 10.000 EP) und erklärte mir, dass ich mich einer weiteren Prüfung im Einsprengsel unterziehen solle. Wieder zurück auf dem Schlachtfeld, lag vor uns nur noch der tote Körper Yaga-Shuras und es herrschte die seltsame Stille, die solchen Orten eigen ist. Doch nicht alle waren in den Flammen umgekommen, Melissan hatte sich mit einigen wenigen aus der Stadt flüchten können. Sie beglückwünschte mich dazu, dass ich Yaga-Shura zerstört hatte (jeder 40.000 EP). Allerdings machte sie mir klar, dass ich keinen Frieden finden könne. Zwei weitere Bhaalskinder hoben im Süden Armeen aus, um die Reiche mit Krieg zu überziehen. Melissan forderte mich auf, nach Amkethran im Süden zu kommen, wo mir ein Mönch namens Balthasar helfen würde. Dann verschwand sie, so schnell, wie sie aufgetaucht war.
Feldküche (3) Schon seltsam, womit Feuerriesen ihre Feldküche beheizten! Je eine Schriftrolle für 'Brennende Hände', 'Aganazars Hexerei', 'Flammenpfeil' und 'Feuerball' lagen in einer Kiste, die die Aufschrift: 'Zunderbüchse' trug.
Vorräte (4) Zwischen den Vorräten der Belagerer fanden wir auch einige brauchbare Sachen für unsere Belange.
erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Oase
 
Mögliche Feinde:
Yaga-Shura
Soldaten
Elite-Kämpfer
Offiziere
Feuerriesen
Magier-Leutnant
Kleriker-Leutnant
Diebes-Leutnant

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay