Die Hauptseite

Der Kreuzgang

 

Südliche Tunnel (1) Von hier aus gelangt man zurück in die von Spinnen verseuchten südlichen Tunnel.
Nördliche Tunnel (2) Diese Treppe führt hinab in die nördlichen Tunnel, noch immer ist das Stöhnen der gequälten Derro-Sklaven zu hören. Ein Trupp Spinnen krabbelte auf der Brücke vor uns herum. Aber drei mutierte Spinnen (je 9.000 EP), zwei Schwertspinnen (je 2.000 EP) und zwei Vortexspinnen (je 2.700 EP) waren für uns keine Bedrohung mehr.
Lager des Leichnams (3) Ein seltsamer Palast aus Basalt erhebt sich auf dieser Plattform. Die Aura des Bösen ist fast greifbar und wird durch die 19 Drow (je 5.000 EP), zwei Drow-Priesterinnen (je 5.000 EP) und zwei Erdkoloss-Älteste (je 18.000 EP), die das Gebäude bewachen noch verstärkt.
Ausgang (4) Eine scheinbar undurchdringliche magische Barriere hinderte uns daran, durch diese Tür zu gehen. Die zwei Erdkolosse (je 4.000 EP) und zwei Erdkoloss-Ältesten (je 18.000 EP) konnten oder wollten uns aber auch nicht sagen, ob man einen speziellen Schutzstein benötigte, um hier weiter zu kommen. Dann mussten wir eben in dem Gebäude weiter hinten an der Kreuzung nachfragen.

 

Lagerstätte des Leichnams

 

Odamaron (1) Eine einzige Person hockte im Inneren des schwarzen Gebäudes. Durch das trübe Licht erkannten wir beinahe zu spät die halb verfaulte Gestalt des Leichnams Odamaron (22.000 EP). Nachdem unsere Magierinnen seine Schutzzauber entfernt hatten, konnten Minsc und ich ihn ziemlich schnell endgültig töten. Dadurch erhielten wir einen Drow-Schutzstein, das Herz der Verdammten und das Auge von Tyr. In einer Röhre fanden wir außerdem den Schädel des Leichnams. Beim Verlassen, des Gebäudes, hatten wir das untrügliche Gefühl, einen Schritt näher an Sendai heran gekommen zu sein (jeder 5.000 EP).
erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Sendais Enklave - Diaytha / Hauptmann Egeissag
Sendais Enklave - Südliche Tunnel
Sendais Enklave - Nördliche Tunnel
 
Mögliche Feinde:
Drow
Drow-Priesterinnen
Erdkolosse
Erdkoloss-Älteste
Mutierte Spinnen
Schwertspinnen
Vortexspinnen
Odamaron

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay