Die Hauptseite

Diaytha's Räume

 

Diaytha's Heraus-forderung (1) Auf der Treppe, die tiefer in die Enklave führte, wartete Diaytha, die Priesterin Sendais auf uns. Sie meinte, dass sie gegen uns kämpfen würde, wenn wir Ogermoch, den Erdprinzen besiegen würden. Erst dann würde sich die Tür hinter ihr öffnen.
Ogermoch (2) Ogermoch (56.000 EP)hauste zusammen mit zwei Höheren Erdelementaren (je 10.000 EP) in einem kahlen Raum, wahrscheinlich war es eine Erlösung für ihn, als wir ihn in seine Elementarebene zurück schickten.
Der Kampf (3) Kaum das wir den Raum betraten, als Diaytha (14.000 EP) auch schon ihre 'Lieblinge', eine Vampirin (12.000 EP), einen Abishai (9.000 EP), einen Dämonenritter (16.000 EP) und eine Stockmutter (50.000 EP) auf uns hetzte. Der einzig wertvolle Besitz der Drow war ein Schwarzstahl-Schild +4. Mit dem Tod der Priesterin war nun auch der Weg tiefer in die Enklave frei.

 

Hauptmann Egeissag's Arena

 

Ein Duell (1) Eine große Gruppe kriegerisch aussehender Drow versperrte uns hier den Weg. Ihr Anführer, ein Hauptmann namens Egeissag, hatte einen Betrachter zu seiner Unerstützung angeheuert. Bei diesem handelte es sich um niemanden anderes als den Zuschauer, den ich in der Sahuagin-Stadt vom wohl langweiligsten Job in der Betrachtergeschichte befreit hatte. Er bedankte sich jetzt, indem er Egeissag dazu brachte, sich auf ein Duell mit mir einzulassen. Der Verlierer des Duells sollte mitsammt seinen Begleitern sterben, dafür würde ein Geas des Zuschauers sorgen. Damit war das Schicksal Egeissags (20.000 EP) und seiner Begleiter besiegelt. Als ich die Leiche des Hauptmanns durchsuchte, fand ich ein kleines Knäul Schnur, welches sich als Gonds Sehne entpuppte. Dann verließen wir diesen Raum und näherten uns weiter Sendais Innerem Heiligtum (jeder 5.000 EP).
erreichbare Karten Übersichtsseite
Sendais Enklave - Kreuzgang / Lagerstätte des Leichnams
Sendais Enklave - Äußeres & Inneres Heiligtum
 
Mögliche Feinde:
Diaytha
Stockmutter
Ogermoch
Höherer Erdelementar
Vampir
Dämonenritter
Abishai

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay