Die Hauptseite

Gang in die Unterwelt

 

Pilzwald (1) Am Eingang zur Unterwelt hatten sich Mykoniden angesiedelt. Vier Sporenkolonien (je 420 EP) waren gerade dabei, neue Mykoniden auszuspucken. Allerdings konnten wir sie durch flächendeckende Zauber daran hindern. Dabei starben auch gleich die zwei Mykoniden (je 420 EP) und ihr König (1.200 EP), die die Höhle bewachten.
Der Gang zur Enklave (2) Jeden Schritt den Gang hinunter mussten wir hart erkämpfen, griff uns keiner der 11 Erdkolosse an (je 4.000 EP), dann fielen einige der 12 Mutierten Spinnen (je 9.000 EP), 6 Schwertspinnen (je 2.000 EP) oder die Geisterspinne (1.400 EP) über uns her.
Unterkünfte (3) Ein riesiges Gebäude der Drow schmiegte sich hier an den Fels der Höhle, das Stimmengewirr, dass daraus hervor drang, verriet, dass es sich um die Unterkünfte der Drow handeln musste.
Die Tunnel (4) Hier gab es zwei Tore, die tiefer in das Labyrinth führten. Eines ging nach Norden und eines nach Süden. Allerdings waren sie fest verschlossen und wir würden wohl erst den Schlüssel suchen müssen, um hier weiter zu kommen.

 

Unterkünfte der Drow

 

Thelynn'ss (1) Hauptmann Thelynn'ss (15.000 EP) war scheinbar eine wichtige Person, zumindest wurde er von 10 Drow (je 5.000 EP) und einer Priesterin (4.500 EP) bewacht. Das hinderte uns aber auch nicht, ihm den Schlüssel der Drow-Wache abzunehmen. Außerdem fanden wir noch das Amulett der Gepardengeschwindigkeit.
erreichbare Karten Übersichtsseite
Sendais Enklave - Oberwelt
Sendais Enklave - Nördliche Tunnel
Sendais Enklave - Südliche Tunnel
 
Mögliche Feinde:
Mykoniden
Mykoniden-König
Sporenkolonien
Erdkolosse
Mutierte Spinnen
Schwertspinnen
Geisterspinne
Drow
Drow-Priesterin
Thelynn'ss

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay