Die Hauptseite

 

Demogorgon - der Eingekerkerte (1)

Wir betraten das Gefängnis des Eingekerkerten und sofort war eine Aura unglaublicher Macht beinahe greifbar zu spüren. Und dann waren da Bilder in unseren Köpfen. Der Gefangene hatte sich schon viel weiter befreit, als Odren und seine Brüder vom Orden der Wachsamen je geahnt hätten. Er erzählte uns, dass wir verraten worden wären, dass Odrens Schriftrolle uns ebenfalls an diesem Ort einsperren würde, doch ich glaubte ihm nicht, ein Anhänger Helms würde niemals eine solche ehrlose Tat begehen! Glaubte ich. Schnell las ich die Ritualschriftrolle (jeder 80.000 EP) und wurde dafür mit einem dämonischen Lachen belohnt, der Eingekerkerte hatte recht, auch ich befand mich jetzt eingesperrt in der Festung der Wachsamen. Doch gerade, als ich alle Hoffnung fahren lassen wollte, offenbarte der Eingekerkerte, dass er ein winziges Loch aus dem Gefängnis heraus geschaffen hatte - zu klein für ihn aber groß genug für uns! Er verlangte nur, dass wir Odren zu ihm schickten, sobald wir draußen waren. Ich überlegte, ob es mit meinem Glauben als Ritter vereinbar wäre, wenn ich jetzt den Eingekerkerten betrog aber ich kam zu dem Schluss, dass mein Erbe mich schon lange vom Schwarz-Weiß-Weg meines Ordens abgebracht hatte. Ich ging auf das Angebot ein und gelangte nach draußen. Sofort begab ich mich zu Odren, kurz flüsterte mir eine dämonische Stimme zu, ich solle ihn und seine verräterischen Kameraden hinunter schicken und sie doch mit dem Eingekerkerten 'reden' lassen. Aber ich entschied mich dagegen. Statt dessen redete ich Odren ins Gewissen und tatsächlich gelang es mir, ihn und seine Brüder wieder auf den Weg des Helm zurück zuführen (jeder 10.000 EP; Ruf +1). Danach wurde das Gefängnis Demogorgons, denn kein anderer als der Dämonenprinz persönlich war der Eingekerkerte, wieder fest verschlossen, meine Aufgabe war zu einem glücklichen Ende gekommen.

Alternative Lösungen:
Man schickt Odren zu Demogorgon, daraufhin erscheint ein geisterhafter Krieger Helms (jeder 25.000 EP) dieser stellt einem drei Wahlmöglichkeiten.
1. Man kann alles stehen und liegen lassen, dadurch würde Demogorgon frei kommen und ungehindert auf Toril umherziehen.
2. Man nutzt die Ritualschriftrolle Helms, die man bekommt und verschließt damit das Gefängnis von Außen wirksam (jeder 80.000 EP), dabei werden Odren und seine Begleiter mit Demogorgon zusammen eingesperrt.
3. Egal was Odren getan hat, ein solches Schicksal hat niemand verdient. Ihr kehrt zurück in das Gefängnis Demogorgons und stellt euch der titanischen Schlacht gegen den Dämonenprinzen. mEs gelingt euch, den Avatar Demogorgons zu zerstören (jeder 100.000 EP). Odren dankt euch und erkennt im Augenblick seines Todes seine Fehler (20.000 EP).

erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Bewachte Festung - Außenanlage
Ebene 5 - Das letzte Siegel
 
Mögliche Feinde:
Demogorgon

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay