Die Hauptseite

 

Eingangshalle (1) Wie wir schon richtig vermutet hatten, waren diese Räumlichkeiten das Versteck der Githyanki - allerdings waren sie über unseren Besuch scheinbar nicht sehr erfreut. Ein Anti-Paladin (7.000 EP), ein Krieger (650 EP) und ein Pferd (2.000 EP) bildeten ein prügelndes Empfangskomitee. In den Truhen fanden wir einen Feuerstein mit Zunder, eine Robe des Abenteurers und einen Stab der Himmel.
Versammlungsraum (2) Dieser Raum wirkte so, als würden sich hier öfters mehrere Leute versammeln, zum Glück waren im Moment aber nur zwei Krieger (je 650 EP), ein Gish (2.000 EP) und ein Anti-Paladin (7.000 EP) anwesend. Ein Stecken des Zauberschlags, eine weitere Notiz von Lum (Intelligenz) und Munition lagen herum.
Nebenzimmer (3) Aus diesem Raum klang leises Rumoren zu uns heraus. Neugierig geworden, sahen wir hinein und wurden fast sofort von 3 Kriegern (je 650 EP), zwei Pferden (je 2.000 EP) und einem Anti-Paladin (7.000 EP) angegriffen. Sonst gab es in diesem Raum nichts besonderes.
Schiff der Githyanki (4) Rings um das Ebenenschiff der Githyanki hatte sich der Hauptteil dieser Truppe versammelt. Auch ihr Anführer, ein Hauptmann (7.500 EP) befand sich hier aber selbst nachdem wir ihnen gesagt hatten, dass wir die Illithiden vernichtet hätten, wollten sie sich nur damit bedanken, dass sie uns töteten. Aber 4 Krieger (je 650 EP), 2 Gish (je 2.000 EP), 2 Anti-Paladine (je 7.000 EP) und ein Pferd (2.000 EP) hatten uns nicht mehr viel entgegen zu setzen. Vor Allem, nachdem Imoen ihnen einen 'Kometen' direkt vor die Füße fallen ließ. Der Hauptmann besaß übrigens das als 'Angurvadal' bekannte Langschwert +4. In dem Kübel fanden wir etwas lilanes Öl, von dem wir eine Flasche voll mitnahmen. Dann durchwühlten wir noch das Schiff der Gith und förderten dadurch 'Montolios Schließe' hervor. Zwei Ausgänge führten von hier tiefer in das Labyrinth. Im Westen erreichten wir eine Gruft, in der ein Halbleichnam (55.000 EP) versuchte mich 'Einzukerkern'. Glücklicherweise hatte ich noch eine der beiden 'Schutz vor Magie'-Schriftrollen Ribald Tauschmanns dabei. Nachdem wir das untote Leben des Leichnams beendet hatten, nahmen wir seine 20.000 GM und einen Sternendolch +4 an uns.
Der Ausgang im Süden führte in einen Drachenhort.
erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Ebene 4 - Maschine von Lum
Ebene 4 - Saladrex' Hort
 
Mögliche Feinde:
Anti-Paladin
Pferd
Krieger
Gish
Hauptmann

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay