Die Hauptseite

 

Erdgeschoss (1) Die Kellertreppe führte uns direkt in das Erdgeschoss von Gromnirs Burg. Dort wurden wir allerdings schon erwartet. Kaum hatten wir die Kellertür geöffnet, als uns die Pfeile von Il-Khans 4 Soldaten (je 12.000 EP) um die Ohren flogen. Zusätzlich hörten wir noch einen Kampfmagier (21.500 EP), der gerade einen Zauber intonierte. Glücklicherweise hielten Nalia und Imoen ihre neugewonnenen 'Komet'-Zaubersprüche bereit, wodurch der Kampf beendet war, noch ehe er richtig ausbrach.
Thronsaal (2) Eine interessante Szene bot sich uns dar, als wir den Thronsaal Gromnirs betraten. Völlig paranoid bezeichnete er Melissan als Verräterin, die die Bhaalsbrut nur in Saradush zusammengetrieben hätte, um sie zu vernichten! Erst viel später erfuhr ich, wie nahe Gromnir an der Wahrheit gewesen war. Aber zum damaligen Zeitpunkt blieb mir keine Zeit, über das Gehörte nachzudenken, denn just in diesem Augenblick entdeckte uns Gromnir und ohne uns die Möglichkeit auf ein Gespräch zu geben, hetzte er seine Vasallen auf uns, um dann selbst in den Kampf einzugreifen. Es war ein harter Kampf, in dem Gromnir (22.500 EP) selbst, das geringste Problem darstellte. Schlimmer waren da Karun der Schwarze und ein zweiter Kampfmagier (je 21.500 EP), die uns beständig mit ihrer Magie beharkten. Und als ob dies nicht genügte, wurden wir noch von Berena Elkan und Eler Had (je 12.500 EP) sowie einem weiteren von Gromnirs Soldaten (12.300 EP) attackiert. Nachdem wir in einem hitzigen Kampf diese Gegner besiegt hatten (jeder 30.000 EP), erschien Melissan erneut. Sie schien betrübt darüber, dass wir Il-Khan getötet hatten, sah aber die notwendigkeit dieser Tat ein. Erneut machte sie uns das Angebot, mehr über die Prophezeiung des Alaundo zu verraten, allerdings erst, nachdem wir die Bedrohung Saradushs durch Yaga-Shura beseitigt hätten. Es gab nur ein kleines Problem, der Feuerriese hatte einen Weg gefunden, relativ unverwundbar zu werden! Melissan vermutete, dass wir entweder in Yaga-Shuras Haus in den Wandernden Bergen oder in einem alten Tempel in den Sümpfen des Mirwaldes einen Hinweis darauf finden könnten, wie der Feuerriese zu besiegen war.
Nachdem sie gegangen war, durchsuchten wir noch die Leichen unserer Gegner, wobei wir unter anderem eine Großmeisterrüstung +6, den Helm 'Roranachs Horn', einen lavendelfarbenen Ionenstein, den Morgenstern +4 'Eisstern', einen Spitzbubenstein und etliche Goldmünzen fanden.
erreichbare Karten Übersichtsseite
Saradush
Gromnirs Burg - Verließ
 
Mögliche Feinde:
Soldaten Il-Khans
Kampfmagiere
Karun the Black
Eler Had
Berena Elkan
Gromnir Il-Khan

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay