Die Hauptseite

 

Teleportations Portal (1) Hier kommt man an und wird auch gleich vom NPC Dieb Yoshimo angeredet, den man hier auch gleich ins Team aufnehmen kann.
Die Mephit Generatoren (2) In diesem Raum werden Mephits produziert und wenn man einen platt macht, gibt es sofort einen neuen, um die Biester zu besiegen, muss man die Generatoren angreifen und kaputt machen.
Ausserdem findet man hier auf der Folterbank Khalid tot auf, woraufhin Jaheira natürlich nen Anfall bekommt, sich aber schnell wieder unter Kontrolle bekommt.
In diesem Raum findet man auch 3 Schlüssel für die Zauberstäbe in Raum 4.
Das Klon Labor (3) Hier klont Irenicus seine grosse Liebe, einer der Klone ist entkommen und kämpft grad mit einem Meuchelmörder.
Eigentlich gewinnt der Meuchelmörder, den man darauf umbringen muss, allerdings kann man auch ihn zuerst umlegen, woraufhin sie auch noch dran glauben muss.
Die Leiche des Klons hat auch noch mal einen Schlüssel für Raum 4 bei sich.
Halle der Zauberstäbe (4) Hier gibt es auf der linken Seite einige Säulen, wobei in jede Säule ein Zauberstab eingearbeitet ist, den man mit dem entsprechenden Schlüssel bekommen kann.
Aber vorsicht, von jeder Säule geht eine Falle aus und wenn man sie auslöst, wird eine Ladung des Zauberstabes auf einen losgelassen. Und die Fallen werden nur durch den richtigen Schlüssel entschärft.
Wenn man einen Schlüssel nicht gefunden hat und somit eine Falle nicht entschärfen kann, kann man auch ganz auf der rechten Seite an der Falle vorbei gehen, sie reichen alle nicht ganz bis zur Wand.
Am Ende der Halle hat es noch eine Statue, von der man einen Ring (RK +1) nehmen kann.
Zeremonien - Kammer (5) Hier kämpft Ulvaryl (eine Vampirin) gegen drei Meuchelmörder. So oder so müssen eh alle dran glauben, um mehr EP's zu bekommen mischt Ihr Euch am besten in den Kampf ein  und metzelt fröhlich drauf los.
Schmiede (6) Das ist die Schmiede der Duergar, der Dunkelzwerge.
Im vorderen Raum hat es einige Kobolde und im hinteren Raum die Dunkelzwerge.
Tja, gibt nicht viel zu sagen, räumt das Pack weg und sammelt den Riemen der Stumpfheit und einen Streitkolben +1 ein.
Frennedans Zelle (7) Hier ist Frennedan in einer Zelle mit einer Glaswand gefangen und bittet einen, ihn zu befreien, der Schlüssel zu seiner Zelle ist im Vorraum zu finden.
Allerdings ist hier etwas Skepsis angebracht, wenn man ihm erst mal nicht helfen will, verwandelt sich der alte Mann schon mal in ein Kind und bettelt weiter, um befreit zu werden.
Wenn man ihn befreit hat, dackelt er einem fröhlich nach, bis er sich irgend wann in seine wahre Form verwandelt und zum Doppelgänger wird. Das kann mal allerdings auch forcieren, indem man ihn anspricht und ihm sagt, dass er sich schleichen soll, dann verwandelt er sich sofort und greift an.
Meuchelmörder (8) Hier erwartet Euch ein Meuchelmörder-Magier mit seinen beiden Bogenschützen, die vorerst unsichtbar sind.
Er hällt Euch für Komplizen von Irenicus, der den Schattendieben scheinbar den Krieg erklärt hat ... dass Ihr nichts mit Irenicus zu tun habt, glaubt er Euch eh nicht, also wieder mal ein Kampf.
Ausgang (9) Hier gehts raus nach Athkatla.
 
Mögliche Feinde:
Mephits, Meuchelmörder, ein Klon, Dunkelzwerge, ein Vampir und Kobolde

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay