Kerzenburg - Kapitel 6
(the comeback...)

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Aufgabe 1 Zurück in der Heimat. Nach der 
langen Reise freuen wir uns auf 
Kerzenburg. Vorher gehen wir aber  
nochmal einmal um die Burg herum. 
Wir haben einiges interessantes  
erfahren. Kaum sind wir in der  
Burg, wird uns ganz mulmig, und 
ganz oben in der Burg finden wir 
- Rieltar, 
- Tuth, 
- Brunos 
- Kestor. 
# Was wollen diese Leute in meiner 
Burg, naja jetzt sind Sie immer noch 
da, können aber auch nicht mehr 
woanders hingehen. *g* 
Kurz darauf werden Sie verhaftet 
und wieder befreit.  
- Die spinnen die Römer!
Aufgabe 2 Nun gilt es den Kerker zu entkommen, 
d.h. einen Weg durch die Katakomben 
von Kerzenburg finden. Gejagt von 
Haß und Wut finden wir diesen auch. 
Wir wollen Koveras töten, für den 
Frevel den er uns angetan hat. 
Am Ende der Halle finden wir: 
Tethoril, Elminster und "*" (wird 
nicht verraten). Wir erfahren wieder 
ne` Menge und wissen nun das  
Koveras nur ein Deckname für 
Sarevok ist. Um diesen Abschnitt zu beenden 
müssen wir an Untergebenen von  
Sarevok vorbei.  
- Prat: 1400 Ep 
- Bor: 650 EP 
- Sakul: 1600 EP 
- Tarn: 1300 EP 
Außerdem erhalten wir: 
Säurepfeile, Betäubungspfeile, 
Wurfbeil +2, Brief von Sarevok, 
Trank der Einsicht, Zaubersprüche: 
- Stärke, 
- Furcht bannen, 
- Glück, 
- Böses entdecken, 
- Lernfähige Kugel 
- Hast, 
- Spiegelbild, 
- Geisterrüstung, 
- Verlangsamen, 
- Schreckenszauber, 
- Berührung eines Ghuls 
und ganz viel GS.
Aufgabe 3 Naja, um ins nächste Kapitel 
zu gelangen müssen wir wieder 
nach Baldur`s Gate. Also, endlich 
etwas Zeit um uns zu stärken und 
mit der Familie einen Kaffe zu trinken.
 
Mögliche Feinde:
Düsterschrecken - 650 EP
Phasenspinnen - 1400 EP
Schwertspinnen - 2000 EP
Höhere Basilisken - 7000 EP
Doppelgänger - 420 EP
Höhere Doppelgänger - 4000 EP