Um neue, b.z.w. eigene Gegenstände zu benützen
braucht Ihr vor allem den ItemTextMaker
! Möglicherweise benötigt Ihr noch die
Visual Basic 5 Runtime Librarys, damit der Item Text Maker
funktioniert, die gehören dann ins windows/system Verzeichniss! Auf den
unten angegebenen Seiten und auch auf dieser Seite zu unterst findet Ihr
neue Gegenstände im .tbg Format.
Die müsst Ihr einfach irgendwo hin kopieren. Am besten macht Ihr noch
irgend ein File mit dem Namen zzz.tbg in das Verzeichniss, da der Text
Maker das Problem hat, dass er das alphabetisch letzte .tbg File in
einem Ordner nicht sieht. Dann startet Ihr den Item Text Maker und
wählt im Menü "Import Item and Text", dort wählt Ihr das
entsprechende .tbg Fila aus, das vom Item Text Maker zu einem .itm File
gemacht wird und automatisch im "Override"
Ordner des Spiels gespeichert wird.
Um Euren Charakteren die Gegenstände
zu geben, müsst ihr einen Cheat
benützen -> im File "baldur.ini" in der Sektion [Game Options] muss die Zeile "Cheats=1" stehen, wenn sie nicht dort ist,
müsst Ihr sie rein schreiben. Dann startet Ihr das Spiel und öffnet
mit Ctrl+Tab die Cheat-Konsole, dort gebt Ihr ein :
CLUAConsole:CreateItem ("xxxxxx", #####)
wobei Ihr anstelle von xxxxxx den Namen des .itm Files schreibt und
anstatt
##### die Anzahl, für gewöhnlich 00001. Ihr könnt auch einfach nur
CLUAConsole:CreateItem ("xxxxxx") ohne Mengenangabe schreiben,
dann wird automatisch eines genommen.
Ihr solltet auf jeden Fall die Readme.txt Datein der einzelnen
Gegenstände lesen, einige benötigen kompliziertere Installationen, so
wie der Dämonenstab.
So das war's, viel Spass!
Die Editoren
bekommt Ihr hier:

Neue Items bekommt Ihr hier:
Und noch eine neue deutschsprachige Seite mit Gegenständen:
Hier noch einige englischsprachige Seiten:
