DER PROLOG

Ihr findet euch in einer Taverne wieder (1). Sofort nach Beginn des Spiels werdet ihr von Hrothgar, dem Paladin der Stadt Osthafen angesprochen. Er erzählt euch das er der Beschützer der Stadt ist und euch genau beobachten wird.

Nach dem Gespräch redet ihr am besten mit der Tavernenbesitzerin hinter dem Tresen. Fragt sie nach was zutrinken. Sie erzählt euch das in ihrem Keller "Ungeheuer" seien, und sie deswegen nicht ans Lager kommt. Hilfsbereit wie unsere Helden sind stürmen sie in den Keller in dem die Käfer zufinden sind. Pro Insekt gibt es 35 EP, fünf sind es. Wieder aus dem Keller empor geklettert spricht der Helden Trupp mit der Wirtin. Man erhält 5 Goldmünzen und ein paar EP Punkte.


Nun wird es Zeit die Taverne zuverlassen. Am besten geht ihr euch erstmal Ausrüsten, geht dazu in das Gebäude (2) rechts, neben der Taverne. Dort ist ein, kriesgrämiger, ungehobelter "Möchtegern" Magier namens Pomab, der den Laden leitet. Kauft dort ordentlich ein und verlasst dann das Gebäude!

Geht nun nach Osten, lauft an den Kindern mit dem Eichhörnchen vorbei, und ihr werdet auf einen Mann names "Jhonen" (6) treffen. Redet mit ihm. Fragt ihn was los ist, und er wird euch von einer Melodie und eine Frau erzählen. Geht nun weiter gehn Osten endgegen, immerweiter. Folgt dabei den Weg und ihr werdet zu einem Gebäude kommen wo vor "Apsel" steht (8). Sprecht ihn an und Fragt ihn wo das Problem liegt. Betretet nun das Gebäude (Tür aufbrechen oder knacken) und erlegt den Wolf (120 EP). Verlasst das Gebäude wieder und redet erneut mit Apsel. Ihr erhaltet 25 Goldmünzen, Apsels Dolch (+1 auf Etwo) und eine Menge EP. Folgt nun dem Weg nach Süden, zur Küste. Ihr werdet bald ans Ufer kommen. Dort steht eine Frau mit Bläulichem Tain (7). Quatscht mit ihr (als Barde und Paladin gibt es mehr Gesprächsoptionen!). Fragt sie ob sie die Frau ist die zu Jhonen in seinen Träumen spricht. Redet weiter. Sagt ihr am ende des Gespräches das ihr ihm die Klinge geben werdet. Nun geht zu Johnen. Sagt zu ihm das sie seinen Vorfahren liebte und ihr ihm die Klinge geben sollt. Er bedankt sich anschließent. Geht nun wieder zur Sirene und erzählt ihr dies. Sie gibt euch dann eine Perle (verkauspreis 100 GM) und eine Menge EP. Sie verschwindet anschließent.

Nun gehts wieder in richtung Taverne (3). Wenn ihr vor der Taverne seit, folgt dem Weg weiter in richtug Süden. Bald werdet ihr an eine Brücke kommen auf der euch ein Junge entgegenkommt (10). Er erzählt euch von Monstern die seine Fische geklaut haben. Glaupt ihm und geht weiter in richtung Süden. Bald ertönen die Schreie ein paar Goblins (5). Macht sie nieder, nehmt ihr Zeug und geht zum Jungen zurück. Ihr erhaltet EP.

Nun verkauft das Goblingelumpe, und geht danach zum Haus von Hrothgar (4), der im Norden der Stadt wohnt. Redet mit ihm, und fragt ihn ob ihr helfen könnt. Er sagt das ihr eine Karawanne suchen sollt die in der Nahegelegen Bergkette liegen geblieben ist. Ihr macht euch auf den Weg, lauft wieder nunter zur Brücke, von da aus in den Westen bis zur ende der Karte. Verlasst diese dann.

Kaum im in Neuen Gebiet angekommen trefft ihr auf 3 Wölfe (1). Für jeden erhaltet ihr 120 EP. Wenn ihr dem Weg weiter folgt, trefft ihr einen Ork (2), der sogleich in der Höhle verschwindet! Ihm Hinterher!

Die Orkhöhle
Gleich nach dem Eingang (1) kommen 3 Orks auf euch zu. Macht sie nieder. Sie haben ein paar Äxte dabei und ein wenig Gold, und pro Ork gibt es 15 EP. Geht weiter. Bald kommt ihr zu einem etwas größeren Höhlenabteil. Es kommen wieder 3 Orks, und ein vierter wenn ihr ein wenig weiter hineingeht. Ihr trefft hier zum ersten mal einen Ork-Bogenschützen. Wieder ein paar EP Punkte und ein wenig Gold. So nun kommt ein etwas härter Kampf ...

Solltet ihr verletzt sein, heilt euch (am besten "Ausruhen bis Geheilt"). Dann geht ihr nach links weiter, ihr werdet auf den größten Raum (2) in der Höhle treffen. Es stehen folgende Gegner rum: 1 Ork-Shamane (65 EP), 1 Ork-Elitekämpfer (65 EP), ein paar Bogenschützen, sowie Orkkrieger. Bei (5) werdet ihr eine große Truhe finden, in der einige Zauber auf des Abenteurer`s Tasche warten.

Nun geht euer Trupp ambesten nach norden. Bald werdet ihr auf einen Bogenschützen treffen. Erlegt ihn, und geht weiter geradeaus und ihr werdet zu einen kleinen Höhlenteil (4) kommen. Dort warten 3 Grünhäuter auf euch. Wenn ihr sie besiegt habt, nehmt euch das (zufallsbestimmte) Item aus der Kiste. Nun geht zurück, und folgt dem weg Richtung Norden. Dort trefft ihr auf 2 Krieger und einen Schamanen, die aber für euren stattlichen Heldentrupp kein Problem sein sollten. Nun aber ab richtung Süden. Nach 2 kleinen Scharmützeln solltet ihr zum Raum (3) kommen. Bevor ihr ihn betrettet heilt ihr euch am besten heilen.

Sobald ihr ihn betreten habt, werdet ihr von einem Oger und mehreren Orks angegriffen. Konzentriert euch auf den Oger, und lasst die Orks erstmal bei seite. Wenn der Oger gefallen ist (270 EP), stürtzt euch auf den Rest. Wenn alles am Boden liegt, fledert vor dem übernachten die Ogerleiche und schnappt euch den Karawannenvertrag! Gut, lasst eure wackeren Krieger pennen, und schnappt euch dann das Zeug aus der Kiste. Lasst eure Kameraden nun wieder nach Osthafen wandern ...

Zurück in Osthafen

Wieder in Osthafen angekommen, geht als erstes in das Gebäude rechts von Hrothgar`s Haus und redet mit dem Bürger darin. Redet mit ihm, und bringt das Thema der Karwanne auf. Wenn euer Trupp mal wieder um ein paar EP reicher wurde, geht ihr zu Hrothgar. Er trägt euch nach einem Dialog den Auftrag auf bei Pomab einzukaufen. Geht dann mit der Liste zum Laden und gebt sie ab. Jetzt müssen eure Helden aber schnell zu Hrothgar ... und auf gehts!

nächstes Kapitel ...

 

 

 


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