Die Hauptseite

 

Melissan (1)

Überrascht registrierte Melissan, dass ich es gewagt und geschafft hatte, den Thron Bhaals zu betreten. Aber sie war nicht Willens, die Macht meines Vaters wieder aufzugeben. Sie hielt sich inzwischen schon für eine Göttin und würde mich jetzt und hier vernichten - dachte sie!

Insgesammt muss man viermal gegen Melissan kämpfen, während dieser Kämpfe wird sie allerlei Dämonen und andere Wesen beschwören und auf einen hetzen, man sollte es aber tunlichst vermeiden, diese zu bekämpfen, da man sonst schon so gut wie verloren hat. Viel wichtiger ist es, mit den Frontkämpfern immer sofort auf Melissan zu gehen und mit den Magiern 'Bresche' und 'Khelbens parierende Peitsche' auf sie zu zaubern. Hat man das getan, sollte man 'Energieklingen' für die Zauberer erschaffen und damit Melissan unter Feuer nehmen. Hält man sich an diese Taktik, ist Melissan recht einfach zu besiegen. Beim zweiten Kampf gegen sie solltet ihr am Anfang kurz warten, da Melissan einen Schlag einsetzt, der jeden in der Gruppe umwirft und bewusstlos werden lässt. Dadurch verliert man nur einen wichtigen Zauberspruch, sollte man schon vorher anfangen auf sie zu zaubern.

Luftplattform (2) Diese Plattform wird betretbar, sobald Melissan sich das erste Mal zurückzieht, um neue Kräfte zu sammeln. Sie wird von Yan-C-Bin (56.000 EP), dem Prinzen der Luft und je zwei Höheren Luftelementaren (je 11.000 EP) und zwei Vampirischen Todesalben (je 9.000 EP) bewacht. Sobald diese besiegt sind, kann man den Essenzzustrom abschalten und Melissan zum nächsten Kampf zwingen.
Eisplattform (3) Nach dem zweiten Kampf gegen Melissan zapft sie die Essenzen dieser Plattform an, um sich zu regenerieren. Dadurch erhielten wir Gelegenheit, diese zu betreten. Zwar wollten uns Cryonax (56.000 EP) und je zwei Blizzard Trolle (je 5.000 EP) und zwei Frostsalamander (je 9.000 EP) daran hindern, den Zustrom abzuschalten aber dies gelang ihnen nur so lange, wie wir brauchten, um sie zu besiegen.
Plattform der Abyss (4) Auf der letzten Plattform, welche nach dem dritten Kampf gegen Melissan zugänglich wurde, hielten sich einige Geschöpfe der Abyss auf, um den Essenzenpool zu bewachen. Doch so kurz vor dem Ziel, ließen wir und auch nicht mehr von einem Gefallenen Solar (32.000 EP), zwei Marilith (je 23.000 EP), einem Sukkubus (14.000 EP) und einem Alu-Scheusal (9.000 EP) aufhalten. Bei dem Alu-Scheusal fanden wir noch den Krummsäbel +3 'Wasserklinge', der aber an diesem Ort zur Bedeutungslosigkeit verblasste. Nachdem wir den Zustrom der Seelen abgeschaltet hatten, stellte sich Melissan endlich zum letzten Kampf.
erreichbare Karten ‹bersichtsseite
 
Mögliche Feinde:
Melissan
Yan-C-Bin
Höhere Luftelementare
Vampirische Todesalbe
Cryonax
Blizzard Trolle
Frostsalamander
Gefallener Solar
Marilith
Sukkubus
Alu-Scheusal
Schlächterschatten
Glabrezus
Stockmutter

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay