Die Hauptseite

 

Das Orakel der Steinköpfe (1)

Wie Elliseme uns geraten hatte, suchten wir den alten heiligen Wald der Elfen auf, um dort das steinerne Orakel zu befragen. Dieses schien mich schon erwartet zu haben, doch ich verstand eigentlich nichts von den merkwürdigen Andeutungen des Orakels. Scheinbar waren Fünf aus der Bhaalsbrut verblendet wurden und hatten einen falschen Weg eingeschlagen. Und unter ihnen gab es einen Verräter, zumindest war das alles, was ich zu dem Zeitpunkt sinnvolles aus dem Gerede der Steinköpfe entnehmen konnte. Dann, von einem Moment auf den anderen schwiegen die Köpfe und ich fragte mich, was passiert sei, als mich Minsc auf das Geräusch sich nähernder Schritte aufmerksam machte. Nach den letzten Worten des Orakels war dies niemand Freundliches! Tatsächlich handelte es sich um eine Mörderin namens Illasera (10.000 EP), welche selbst ein Kind Bhaals war und mich ermorden wollte. Zu ihrer Unterstützung hatte sie drei Schwarze Schnitter (je 5.000 EP) dabei, die aber nach Illaseras Tod das Weite suchten. Bei Illasera fand ich ein weiteres Paar Siebenmeilenstiefel, ein Elfenkettenhemd +2 und einen Schutzring +1.

erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Das Einsprengsel
 
Mögliche Feinde:
Illasera
Schwarze Schnitter

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay