Die Hauptseite

 

Abazigals Hort (1) In der Mitte der großen Höhle stand ein Mann, er schien in irgendwelche Überlegungen versunken und bemerkte nicht einmal, wie wir uns entlang der Höhlenwand schlichen und die 6 Frostsalamander (je 9.000 EP) ausschalteten. Dann kreisten wir ihn von allen Seiten ein, bevor ich mit einem Räuspern auf mich aufmerksam machte. Abazigal schien nicht im mindesten überrascht, dass ich bis zu ihm vorgedrungen war und ging auch gleich zum Angriff über, er schien nicht einmal daran zu glauben, dass wir ihm gefährlich werden könnten. Wie schon sein Sohn Draconis, verwandelte sich Abazigal nach einigen schweren Treffern in einen riesigen Blauen Drachen, der aber mit der altbewährten Drachenkampftaktik kein Problem darstellte. Nach einem zwar heftigen aber auch kurzen Kampf lag ein weiteres meiner unheiligen Geschwister tot am Boden (jeder 40.000 EP). Kaum war er tot, als mich auch schon die Solar in mein Einsprengsel holte, um mir etwas mehr über mich und mein Schicksal zu enthüllen. Nach unserer Rückkehr fanden wir bei dem Kadaver einen riesigen Zweihänder, welchen Minsc als 'Gram, das Schwert der Seelenpein' +5 zu erkennen glaubte. Außerdem besaß Abazigal den letzten Waffenkopf (Elektrizitätsschaden) für den Flegel der Zeitalter. Nach kurzem Zögern packten wir auch noch eine ansehnliche Menge der blauen Drachenschuppen ein, damit konnte man sicherlich eine weitere wundersame Rüstung schmieden! Durch das Portal im Norden gelangten wir wieder an die Oberfläche.
erreichbare Karten Übersichtsseite
Abazigals Lager - Oberwelt
Abazigals Lager - Abazigals Wächter
 
Mögliche Feinde:
Abazigal
Frostsalamander

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay