Die Hauptseite

 

Heiße Quelle (1) In diesem Raum entstiegen wir der warmen Quelle. Aus dem angrenzenden Raum hörten wir schon die quakenden Geräusche der Kuo-Toa.
Zur Eingangshalle (2) Eine große Gruppe Kuo-Toa hatte sich hier verschanzt und schien den Ausgang im Westen zu bewachen. die 6 Krieger (je 5.000 EP), 4 Bogenschützen (je 5.000 EP), der Peitscher (2.500 EP) und der Priester (4.000 EP) schienen etwas überrascht zu sein, als wir plötzlich in ihrem Rücken auftauchten. Da Minsc und ich den kleinen Durchgang blockierten, waren die Froschmänner unseren Flächenzaubern ziemlich hilflos ausgesetzt. Als wir dann den Raum betraten, griffen uns noch zwei Höhere Wasserelementare (je 10.000 EP) an, die in zwei Schalen an den Wänden hausten. Allerdings reagierten sie sehr empfindlich auf Feuer und stellten somit kein großes Problem dar.
Kreuzung (3) Ein Hauptmann (6.000 EP) der Kuo-Toa bewachte den Kreuzungsraum. Und auch hier fanden wir zwei Schalen mit je einem Höheren Wasserelementar (je 10.000 EP) darin.
Tempel (4) Ein Priester (4.000 EP) kniete in diesem Raum vor drei der uns schon bekannten Schalen und murmelte irgendeine Beschwörung. Bevor er uns bemerkte, streckten wir ihn nieder, sehr zum Missfallen der zwei Höheren Wasserelementare (je 10.000 EP) und der Olhydra (27.000 EP), denen er gerade gehuldigt hatte.
Gefängnis (5) Ein Peitscher (2.500 EP) der Kuo-Toa schien sich gerade auf die Folterung des Gefangenen vorzubereiten, als wir ihn überraschten und niedermachten. Der Mönch in der Zelle war erst etwas verwirrt, bevor er erkannte, dass wir nicht zu seinen Peinigern gehörten. Er übergab uns ein Seil, mit dessen Hilfe wir die Tunnellabyrinthe erforschen konnten. Außerdem erzählte er uns, dass wir eine Zauberbann-Schriftrolle benötigen würden, wenn wir zu Abazigal gelangen wollten. Diese war dazu da, den Geas, der auf dem Wächterdrachen lag, aufzulösen und den Bannzauber vom Eingang zu Abazigals Hort zu entfernen. Kaum hatte er uns diese Dinge mitgeteilt, als er auch schon starb, eine kurze Untersuchung offenbarte, dass sein Körper entweiht wurden war und kein Kleriker der Welt ihm mehr hätte helfen können. Außerdem fanden wir noch die vertrocknete Hand Hindos bei seinen Überresten.
erreichbare Karten ‹bersichtsseite
Abazigals Lager - Eingangshöhle
 
Mögliche Feinde:
Kuo-Toa:
Peitscher
Priester
Bogenschützen
Krieger
Hauptmann
Höherer Wasserelementar
Olhydra

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay