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Zwischenspiel auf Havarians Schiff  Während der Fahrt über das Meer taucht ein unbekanntes Schiff auf und seltsame Wesen entern euer Schiff. Es handelt sich um Githyanky, die auf der Suche nach einem heiligen Relikt ihres Volkes sind, dass Kapitän Havarian ihnen gestohlen hat. Schnell stellt sich heraus, dass es genau die Silberklinge ist, die er euch 'geschenkt' hat. Es entbrennt ein Kampf, da die Githyanky ein Exempel statuieren wollen. Sollte es euch gelingen, während dieses kurzen Gefechts einen oder mehrere Githyanky zu töten, so erhaltet ihr für diese 3000 EP.
Nach wenigen Augenblicken wird den Githyanky jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn die beiden Schiffe werden zusätzlich von den Sahuagin, den Haifischmenschen, angegriffen. Bevor ihr es euch verseht, werdet ihr von diesen ins Meer gezogen und euer Blick trübt sich.
Tempel Sehkola's (1) Als ihr wieder zu euch kommt befindet ihr euch in der Unterseeischen Stadt der Sahuagin. Mehrere Sahuagin umgeben euch, aber erst nachdem die Hohepriesterin Senityili zu Sehkola gesprochen hat, könnt ihr die Sprache der Haifischmenschen verstehen. Ihr werdet gebeten, mit dem König der Sahuagin zu sprechen.

Nach dem Gespräch mit dem König erhaltet ihr hier die Informationen, wie ihr zu den Rebellen gelangt. Außerdem bittet euch die Hohepriesterin darum, den Prinzen nicht zu töten, sondern sich mit diesem zu verbünden, um den verrückten König zu entmachten. Stimmt ihr dem zu, erhaltet ihr eine Kugel, mit der ihr euch in der Rebellenfestung ausweisen könnt.

Palast König Ixilthetocal's (2) Nachdem ihr zum König der Sahuagin geleitet wurdet, merkt ihr schnell, dass sich die Haifischmenschen uneins sind. Ein Teil scheint euch für Prophezeite zu halten, ein anderer will euch am liebsten zum Essen einladen - als Hauptgericht! Nur ein Test kann beweisen, ob ihr die Angekündigten der Prophezeiung seid. Ihr werdet zu (3) gebracht.

Habt ihr die Probe bestanden, wird Tlyysixxous, die Frau des Baron Thetokassyil, hingerichtet und der König erklärt euch, dass ihr für ihn den verbannten Prinzen Villynaty töten sollt. Als Beweis für eure Tat sollt ihr ihm das Herz des Prinzen bringen. Der König schickt euch zum Tempel, damit ihr nähere Informationen über das Rebellenversteck erhaltet.

Lösung 1: Ihr habt den Prinzen getötet. Der König ist euch sehr dankbar und belohnt euch reichlich mit magischen Gegenständen. Ihr erhaltet ein magisches Seil, mit dem ihr ins Unterreich gelangen könnt, außerdem das Zepter der Herrschaftlichen Macht, welches man in mehrere Waffen verwandeln kann und die Schmetterhandschuhe, welche vor allem für Mönche interessant sein dürften. Jedes Gruppenmitglied bekommt 58500 EP. Dann bringt euch der König nach (13).

Lösung 2: Der Sahuaginprinz konnte euch überzeugen, mit dem falschen Herz zum König zurück zu kehren. Auch hier ist der König sehr erfreut über euren scheinbaren Sieg, doch diese Stimmung schlägt sofort ins Gegenteil um, als ein Melder erscheint, der berichtet, dass die Rebellen in die Stadt eingedrungen sind. Der König befiehlt euren Tod. Ihr müsst gegen den König (4000 EP), den Baron (974 EP), den Hauptmann der Wache (3000 EP) und seine drei Wächter (je 3000 EP) bestehen. Während des Kampfes erhaltet ihr Unterstützung durch die Sahuagin Rebellen. Nach dem Kampf bedankt sich der Prinz bei euch und händigt euch ein magisches Seil und den Speer +3 'Aufspießer' aus. Außerdem erlaubt er euch, den Schlüssel zum Sahuaginschatz vom verstorbenen König zu nehmen. In der Schatzkammer findet ihr das Zepter der Herrschaftlichen Macht, ein paar Notizen und den Zauberspruch 'Schutz vor Elementen'. Jeder in der Gruppe erhält 60500 EP. Achtung, bei diesem Lösungsweg ist es nicht möglich, die Handschuhe des Zerschmetterns zu erhalten! Und die Klinge der Welle muss man mittels Taschendiebstahl dem Prinzen rauben.

Die Arena (3) Hier landet ihr, um euch testen zu lassen - im Kampf mit einem Ettin! Der Sieg über diesen zweiköpfigen Riesen beschert euch 5000 EP.
Spinnen und Schrate (4) Zwei Schwertspinnen (je 2000 EP) und zwei Waldschrate (je 650 EP) versuchen euch aufzuhalten.
Knochengolem (5) Ein Knochengolem (15000 EP) fällt über euch her.
Das Rätsel der Teufelchen (6) An diesem Ort haben sich zwei Teufelchen nieder gelassen, um vorbeikommende Reisende zu ärgern. Sie spielen mit euch ein Spiel, in dem es darum gehört, fünf Personen den jeweils richtigen Gegenstand zu zu ordnen. Schafft ihr es, diese Aufgabe zu erfüllen, wollen sie für euch den Geist, der die Truhe der Drow bewacht, in Schach halten. Die Gegenstände werden wie folgt zu geordnet:

Elminster - Pfeife (Vorsicht Truhe ist mit Falle versehen)
Khelben - Stab
Alustriel - Kette
Piergeiron - Helm (Vorsicht Truhe ist mit Falle versehen)
Drizzt - Krummsäbel

Für das Lösen dieses Rätsels erhält jedes Gruppenmitglied 18500 EP. In der Truhe der Drow findet ihr ein Paar Ätherstiefel und einen Schutzumhang +2 'Geistesschild'.

Die Kiste des Zuschauers (7) Einer der schrecklichen Betrachter schwebt plötzlich vor euch in der Luft. Jedoch gibt er sich friedlich und möchte sich mit euch nur unterhalten. Er wurde von dem Drowmagier an diesen Ort gerufen, um für 99 Jahre eine Truhe zu bewachen. Mit ein bisschen gutem Zureden, könnt ihr ihn davon überzeugen, euch einmal in die Truhe schauen zu lassen. Nehmt euch dann einfach den Haifischzahn. Der Zuschauer sieht ein, dass es sinnlos ist, weiterhin eine leere Truhe zu bewachen und verschwindet (15000 EP).
Ein Kampf (8) Hier kämpfen einige Rebellen gegen einige Königstreue. Sie unterscheiden dabei nicht nach Freund und Feind und so findet ihr euch zwischen den Fronten wieder. Interessant an diesem Kampf ist allerdings die teilnehmende Priesterin (8000 EP), die einen Spiegelumhang trägt. (Man erkennt sie an dem schillernden Kreis um die Füße) Dieser Umhang hat die Fähigkeit fast alle Zauber, die auf den Träger gesprochen werden zurück zu werfen.
Treppe (9) Hier hält ein Sahuagin (3000 EP) Wache, um euch den weiteren Weg zu verwehren.
Die Gänge der Stadt (10) In der gesamten Stadt tobt der Kampf zwischen den Rebellen und den Königstreuen. Zu beachten ist, dass die Rebellen in der Lage sind, Untote Wesen herbei zu rufen. Dies können Meereszombies (420 EP), Lacedone (1000 EP) oder Kriegerskelette (4000 EP) sein. Vertreter des Sahuaginvolkes sind: Sahuagin/Rebellen (174 EP), Sahuagin/Rebellen (3000 EP) und Anguillian (3000 EP) sein.
Vor dem Rebellenlager (11) Ein letztes Aufgebot von 8 Rebellen (je 3000 EP) versucht euch aufzuhalten. Ihr benötigt unbedingt Fernkämpfer oder viele Zaubersprüche, da 4 von ihnen unerreichbar aus den Wasserbecken angreifen.
Das Tor (12) Das Tor wurde einst von Sehkola versiegelt, um die Drow daran zu hindern, in die Stadt der Sahuagin ein zu dringen.Allerdings raubten die Drow den Haifischzahn, den Sekohla dazu benutzte und versteckten diesen bei (6) in einer Truhe.

Sobald ihr den Zahn geholt habt, könnt ihr das Tor öffnen, dahinter werdet ihr schon von einem Sahuagin-Rebellen erwartet. Habt ihr die Kugel der Priesterin dabei, könnt ihr euch zum Prinzen geleiten lassen, ansonsten greifen die Rebellen an.

 Prinz Villynaty und der Eingang zum Unterreich(13) Lösung 1: Ihr habt die Kugel nicht dabei bzw. entscheidet euch, nicht auf den Plan des Prinzen einzugehen. Ihr müsst gegen den Prinzen (2000 EP) und 6 Rebellen (je 3000 EP) kämpfen. Im Besitz des Prinzen befindet sich die Klinge der Welle und ein Speer +3 'Aufspießer', außerdem findet ihr das Herz des getöteten Prinzen. Entscheidet ihr euch für diesen Weg, erscheint beim Verlassen der Stadt eine Priesterin der Sahuagin und macht euch für den Untergang ihres Volkes verantwortlich.

Lösung 2: Der Prinz kann euch überzeugen, dass der König das wahre Übel ist. Er gibt euch ein falsches Herz und den Auftrag, damit den König zu täuschen und dann zu töten.

Egal wie ihr euch entscheidet, nachdem ihr eine der beiden Seiten niedergestreckt habt, konnt ihr mit dem erhaltenen magischen Seil den Schacht hinter dem Prinzen hinab steigen und landet im Unterreich und im Kapitel 5. 

erreichbare Karten Es gibt keine direkt erreichbaren Karten, nach Erledigung der Aufträge gelangt ihr ins Unterreich.
 
Mögliche Feinde:
Sahuagin
Rebellen
Anguillian
Meereszombies
Lacedone
Kriegerskelette
Schwertspinnen
Waldschrate
Knochengolem
Zuschauer  

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