Die Hauptseite

 

Startpunkt (1) Hier werdet ihr von Bodhi im Keller der Anstalt ausgesetzt. Sie gibt euch etwas Vorsprung, um mehr Spaß bei der Jagd zu haben
nach unten (2) Hier geht's eine Etage tiefer in den Keller.
Lagerraum (3) Diese Kammer wird scheinbar als Lagerraum genutzt. Ihr findet etliche Verbrauchsgegenstände und Gold. Ein Portaledelstein, der Rubin, befindet sich ebenfalls in einem der Gefäße. Er ist daran zu erkennen, dass er keinen Mengenzähler besitzt.
Das Gegenstands- rätsel (4) In diesem Raum befinden sich 11 Gegenstände, die richtig auf die 11 Statuen verteilt werden sollen. Die Zuordnung der Gegenstände ist, ausgehend vom Eingang, im Uhrzeigersinn:

1. Grinsender Schädel
2. Stundenglas
3. Spiegel
4. Der geknebelte Mann
5. Schwertmedallion
6. Sonnenmedallion
7. Sonnenuhr
8. Wasserkrug
9. abgetragene Stiefel
10. Goldener Stirnreif
11. Sternenmedallion

Habt ihr die Gegenstände richtig verteilt, gibt es einen Portaledelstein und Erfahrungspunkte.

Portal (5) Ein mysteriös leuchtendes Portal befindet sich in diesem Raum. Zur Aktivierung benötigt ihr die Portaledelsteine, von denen es drei zu finden gibt.

1. Der Portalstein vom Gegenstandsrätsel: Ihr erhaltet de Verdammnisplattenpanzer +3

2. Der Rubin: Ein Höllenschlundscheusal entsteigt dem Portal und greift an (9000 EP)

3. Der Opal: Ein Höherer Wolfwer greift an (15000 EP)

Rätselmünder (6) Jedes mal, wenn ihr eure Hand in den Mund eines dieser Gesichter legt, werdet ihr in die Zelle in der Mitte des Raumes teleportiert und müsst ein Rätsel beantworten. Die Antworten lauten, ausgehend vom linken Gesicht an der äußeren Wand, im Uhrzeigersinn:

1. Eis
2. Feuer
3. Sarg
4. Kerze
5. Dunkelheit
6. Sterne
7. Loch
8. Geheimnis
9. Fisch
10. Atem
11. Schwamm
12. Schatten

Habt ihr die Rätsel richtig gelöst, erhält jedes Partymitglied 5000 EP. Außerdem gibt es einen Regenerationsring.

Die Mangel (7) Wollt ihr mal so richtig durch die Mangel gedreht werden? Dann lauft doch mal durch diesen Gang aber Vorsicht, ihr könntet euch danach sehr geplättet vorkommen! ;-)
Lagerraum (8) Ein weiterer Lagerraum, in dem ein Lehmgolem haust (8000 EP). Neben Verbrauchsgegenständen ist hier der Opal, ein weiterer Portaledelstein, und der Nimmervolle Beutel zu finden.
Ein paar Monster (9) Beim Betreten dieses Raums greifen euch 5 Erdkolosse (je 4000 EP) und ein Minotaurus (3000 EP) an.
nach oben (10) Ein riesiger Steinkopf versperrt den Ausgang, der euch weiter in die Anlage unter der Anstalt führt. Nur die Hand des Meister kann den Durchgang öffnen, nachdem der Kristall die Magie gebündelt hat. Ihr benötigt die Hand des Vampirs Dace Sontan und den Kristallsplitter der Kobolde.
Erreichbare Karten
Keller 3. Etage
Keller 1. Etage
 
Mögliche Feinde:
Erdkolosse
Goblins
Mephiten
Höllenschlundscheusal
Höherer Wolfwer
Lehmgolem

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