Die Hauptseite

 

Stadttore (1) Durch diese Tore könnt ihr Atkatla verlassen. Einige der Umgebungskarten werden aber erst sichtbar, nachdem ihr die entsprechenden Quests erhalten habt.
Wenn ihr das erste Mal die Stadt verlassen wollt, bzw. auf dem Weg zu den Toren seid (der Ort ist variabel), werdet ihr Zeuge einer Zwischensequenz, in der ein paar Schläger den bewußtlosen Renfeld ermorden wollen. Wenn ihr die Schläger tötet wird euch Renfeld anschließend um Hilfe bitten, er sei vergiftet und ihr sollt seine Leiche ins Hafenviertel zum Gebäude der Harfner bringen. Vor diesem Gebäude steht ein Mann names Rylock, bringt ihr ihm den Körper gibts 14.450 Exp und 125 Goldstücke.
Flydian (2) Dies ist ein Bote aus Handelstreff, einem kleinem reichen Städtchen vor den Toren Atkatlas. Er ist auf der Suche nach Hilfe. Fürst Logan Coprith schickt ihn eine Abenteurergruppe anzuheueren, die das Volk von der Plage der ständigen Tierangriffe befreit. Man vermutet die Druiden stecken hinter allen, aber viele Dinge sind anders, als es zuerst scheint. Dieses Quest verspricht eine gute Belohnung abzuwerfen.
Der gekrümmte Kranich (3) Das Wirtshaus im Brückenviertel. Trotz des öden Äußeren lässt sich hier einiges entdecken.
Im Erdgeschoß findet man gegenüber des Eingangs eine Geheimtür, die zu einer Gruft führt. In dieser kann man das Schert Tagesstern entdecken, welches sehr gut gegen Untote geeignet ist. Aber es gibt im Leben nix umsonst, wollt ihr das nette Messer haben, müsst ihr erst den Leichnahm besiegen, der es bewacht. Keine leichte Aufgabe...
Ansonsten trifft man noch den Wirt der ärmlichen Kneipe Groncaner, das Animiermädchen Gwera und den Besoffenen Mauna. Ferner wird man von Rilmis angesprochen, der einem eine kleine Romeo und Julia Geschichte zwischen seiner und einer anderen Familie berichtet. Aulava und Tiiro lieben sich, sollen wegen der Feindschaft ihrer Familien nicht zusammenbleiben. Hachja, da behaupte nochmal jemand, Computerspiele seien nicht romantisch oder literarisch wertvoll...
Die amnischen Versionen von Romeo und Julia könnt ihr im ersten Stock treffen, ihr könnt ihnen Ratschläge geben, ob sie zusammenbleiben sollen oder nicht...Wählt gut.
 
Mögliche Feinde:
Keine.

Baldur's Gate is BioWare. Licensed and distributed by  Interplay