Die Hauptseite

 

Bei den Pfeilen könnt Ihr das Gebiet verlassen.
Tempel des Talos (1) Ihr könnt hier die üblichen Tempeldienstleistungen in Anspruch nehmen. Solltet ihr einen Dieb als Hauptcharkter spielen, findet hier eines der Quests zur "Eroberung" der Diebesgilde statt. Es ist einer der Aufträge den ihr vom alten Bekannten Edwin in Mae'Vars Gilde im Hafenviertel erhaltet. Der böse NPC Magier will, dass ihr der Meisterin Ada die Halskette des Talos stehlt. Dies sollte kein Problem sein, die Hohepriesterin schläft, ihr müsst nur die Truhe neben ihrem Bett knacken. Darin befindet sich die gesuchte Halskette, etwas Gold und ein Luchsauge. Im Tempel lassen sich noch einige weitere Tränke finden.
Tempel des Helm (2) Ein weiterer Tempel, in dem ihr euch zum einen von Sir Donalus heilen lassen könnt und zum anderen einige Quests erhaltet. Das Blicklose Auge Quest beginnt hier. Nachdem ihr die fanatischen Anhänger der Augenlosenkultes (10) getroffen habt, wartet hier Hohepriester Oisig, um euch den Auftrag anzubieten diese Sekte zu beseitigen. Dazu müsst ihr in die Kanalisation unter dem Tempelviertel (Eingänge bei 7) vordringen. Dort sollz ihr auch Keldorn treffen, einen heiligen Ritter, dern ihr in eure Truppe aufnehmen könnt. Nach Abschluß des Quests wird im Helmtempel auch das Künstlerquest seinen Ausgang nehmen, ihr werdet es von Hüter Telwyn angeboten bekommen.
Tempel des Lathander (3) Der 3. Tempel im Tempelbezirk (alles klar, warum der nun so heißt?). Hier könnt ihr all das tun, was in anderen Tempeln auch möglich ist. Außerdem werdet ihr den Auftrag bekommen den Ring der Morgendämmerung zurückzuholen, den ein Dieb entwendet hat. Travin, den Dieb, findet ihr bei Nacht in den Slums.
Anwesen der Pimlicos (4) Pimlico ist der Genosse, für den ihr mit Korgan das Buch von Kaza aus den Gräbern Atkatlas zu besorgen sollt. Er macht euch auch noch ein extra Angebot, mit dem ihr das Buch selbst holen sollt, um die Belohnung einzustreichen. Wenn ihr Korgan dabei habt solltet ihr euch mit dem Buch Quest beeilen, sonst wird er euch irgendwann verlassen.
Bewachte Anlage (5) Außer einigen Kämpfen und guten Items hat dieses Haus keine spezielle Bedeutung.
Hohe Halle der Strahlenden Herzen (6) Dies ist der höchst ehrwürdige Orden der strahlenden Herzen Atkatlas. Diese Rittervereinigung hat nur hohe Ziele. Hier findet Anomens Ritterprüfung statt und ihr erhaltet diverse Quests. Außerdem werdet ihr von den Rittern später Hilfe gegen die Vampire um Bodhi erhalten.
Eingang zu den Abwasserkanälen (7) Hier könnt ihr die Kanalisation unter dem Tempelviertel betreten, wo das Quest ums Blicklose Auge stattfindet.
Ritterwächter Arabir(8) Dieser Zeitgenosse klärt uns über die Gottheit Helm auf.
Alvanna, Priesterin der Dämmerung (9) Alvanna weiß einiges über den Gott Lathander zu berichten.
Kult der Augenlosen (10) Wenn ihr diese Gegend erreicht platzt ihr geradewegs in eine 'Werbeveranstaltung' des Kultes der Augenlosen. Dieser Kult verlangt von seinen Jüngern sich die Augen auszustechen um das Wahre sehen zu könneb. Die zentrale Gottheit ist das Blicklose Auge, ein uralter Betrachter. Der Kult betreibt übelste Blasphemie und hat sein Lager in der Kanalisation unter dem Tempelbezirk. Er treibt seine Jünger geradezu ins Unglück. Propheten versuchen überall neue Jünger zu bekehren. Hier versucht der Prophet Gaal eine Menge des Volkes zu überzeugen, die sich uneins ist. Morgenmeister Kreel versucht schlimmstes zu verhindern. Doch einige Menschen folgen dennoch. Nach Abschluß der Vorstellung bittet er euch in den Tempel des Helm zu kommen. (2) Dort erhaltet ihr das Quest den Kult zu zerstören.
Miranda (11) Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungwöhnliche Mittel Geld zu verdienen. Miranda hat eine besondere Methode. Sie versucht jedem dahergelaufenen Mann ihre Tochter Lanie als uneheliches Kind unterzuschieben, dass in einer rauschenden Nacht vor vielen Monden entstanden sei. Als ihr vorbeikommt, will sie gerade Talon Niklas, einen Priester des Talos davon überzeugen, dass er der Vater des Mädchens sei. Erfolglos, Lanie macht den Versuch zunichte. Habt ihr einen männlichen Hauptcharakter wird sie euch ebenfalls das Kind anhängen wollen.
Garrick, Cyrando und Fürstin Irlana (12) Wenn ihr hier im Laufe des Spiels öfter vorbeikommt, werdet ihr Zeuge einer Liebesgeschichte. Garrick, euer alter Bekannter, der Barde aus Bergeost, versucht Fürstin Irlana mit Minnesängen zu becircen. Da es mit seinen Fähigkeiten nicht weit her ist, muss der Gnom Cyrando ihm die Worte ins Ohr flüstern. Sir Cadril, der Torwächter der Halle der strahlenden Herzen macht sich über das ganze lustig. Am Ende heiratet Irlana den Gnom, aber auch Garrick wird glücklich.
 
Mögliche Feinde:
Keine

Baldur's Gate is BioWare. Licensed and distributed by  Interplay