Die Hauptseite

 

Bei den Pfeilen könnt Ihr das Gebiet verlassen.
Gebäude des Rats der Sechs von Atkatla (1) Im Regierungsviertel findet ihr alle wichtigen Leute, bzw. die, die sich für wichtig halten. In diesem großen Gebäude ist die Regierung Atkatlas versammelt. Hier könnt ihr auch die lebensnotwendige Magielizenz für 5.000 Goldstücke erwerben. (Im Ratsgebäude)
Anwesen der Roenals (2) Eine Adelsfamilie.
Anwesen der Vulovas (3) Ein weiteres Blaublutgeschlecht.
Tempel der Waukeen (4) Waukeen ist die Göttin des Handels. Hier kann man die üblichen Tempeldienstleistungen in Anspruch nehmen.
Gefängnis (5) Der Knast Atkatlas. Je nach Verlauf mancher Quests wird man hier später evt. alte Bekannte wiedertreffen. Z.B. Keldorns Frau oder Jan Jansen, sollte man deren Quests nicht anders lösen.
Anwesen der Firecams (6) Im Haus des NPCs Keldorn Firecam wird der größte Teil seines NPC Quests stattfinden. Ihr werdet mehere Möglichkeiten haben.
Regierungspark (7) Das grüne Herz Atkatlas, hier stehen einige mehr oder minder wichtige Personen rum.
Anwesen der Delryns (8) Das Haus von Anomen Delryns Familie (ein NPC, den ihr in der Kupferkrone findet) könnt ihr erst betreten, wenn das Charakterquest Anomens um die Ermordung seiner Schwester beginnt. Ein Bote wird euch dies im Verlauf des Spiels mitteilen.
Anwesen der Derils (9) Eine Adelsfamilie.
Anwesen der Jystevs (10) Diese Familie wird im Künstlerquest eine Rolle spielen.
Viconia auf dem Scheiterhaufen (11) Hier findet ihr eine alte Bekannte, die Drow Viconia. Drows sind Elfen dunkler Hautfarbe, die unter der Erde leben und im allgemeinen böse sind. Sie sind mit den meisten anderen Völkern verfeindet, besonders mit ihren Verwandten den Oberflächenelfen. Daher snd sie ungern gesehen und werden wie Viconia verhaftet. Aber Viconia hat, abgesehen von ihrer Andersartigkeit und der natürlichen Scheue vor Licht diesmal nichts getan. Ein paar Fanatiker wollen sie verbrennen. Ihr könnt sie befreien, indem ihr auf den Scheiterhaufen klickt. Dies gibt einen kleinen Aufruhr, aber als Belohnung könnt ihr Vicci dann in die Party aufnehmen. Sie ist außerdem eine der potentiellen Partner männlicher Hauptcharaktere. Aber wartet nicht zu lange, sonst stirbt sie doch durch einen Feuersturm.
Martha (12) Habt ihr Anomen dabei, trefft ihr hier auf seine alte Gouvernante aus Kindertagen.
Jan Jansen (13) Hier steht der Rübenverkäufer/Abenteurer Jan Jansen, der uns erst seine Rüben andrehen will und dann interessante Geschichten über seine Familie (z.B. Cousine Josefine) erzählt. Plötzlich taucht Trax, ein Steuerbeamter auf, der Jan wegen Schwarzhandel und Steuerhinterziehung einbuchten will. Helft ihr ihm könnt ihr in als Dank in die Party aufnehmen (nehmt ihr ihn nicht gleich auf, so ist er in seinem Haus in den Slums zu finden). Jan ist einer der lustigsten NPCs, sein "Blitzfreudiger Monsterverscheucher" hat was für sich.
Delon (14) Dieser kleine Junge will Hilfe für sein Dorf. Ihr sollt die Umarhügel vor seltsamen Tieren retten und das merkwürdige verschwinden vieler Menschen aufklären. Ist eines der größten Quests. Delon kann euch auch an anderen Stellen ansprechen, z.B. auf dem Weg zu den Stadttoren.
Madeen (15) Madeen ist ein Bote der verhüllten Magier, er will uns ein Treffen mit seinem Meister im Ratsgebäude vermitteln. (Tolgerias) Eine Möglichkeit etwas über Imoen herauszufinden...
Pehlus Tanislove (16) Ein furchtbar arroganter Fürst mit einem Diener und zwei Leibwachen.
 
Mögliche Feinde:
Tagsüber : Keine auf offener Strasse
Nachts : Schattendiebe, Vampire

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay