Die Hauptseite

 

Bei den Pfeilen könnt Ihr das Gebiet verlassen.
Bodhi (1) Wenn ihr den Friedhof bei Nacht betretet, nachdem ihr den Hinweis bekommen habt, werdet ihr hier von Bodhi angesprochen. Die Vampirin führt euch zu (2). Ihr werdet euch zwischen der Arbeit mit den Schattendieben oder Bodhi entscheiden müssen. Die Vampirin wird euch hier auch im 6. Kapitel auflauern um eure/n Liebste/n zu entführen und in einen Vampir zu verwandeln. Zur Rückverwandlung müsst ihr schließlich in den Schattentempel.
Gespräch mit Bodhi (2) Hierher werdet ihr von Bodhi geführt, nachdem sie euch angesprochen hat. Sie bietet euch ihre Hilfe bei der Suche nach Imoen an, ihr entscheidet euch entweder für sie oder die Schattendiebe. Der Spielverluaf wird dadurch variiert. Beides kostet 15.000 Goldstücke.
Viconia (3) Hier könnt ihr Viconia finden nachdem ihr sie im Regierungsviertel vom Scheiterhaufen gerettet, aber nicht gleich aufgenommen bzw. mal wieder entlassen habt.
Kamir der Paladin (4) Kamir steht am Grab seines Pflegesohns und trauert. Er macht sich Vorwürfe, nicht gut genug aufgepasst zu haben und befürchtet, dass er seinen Eid gebrochen hat. Ihr könnt ihm helfen wenn ihr mit Arenthis (21) sprecht. Dieser ist ein Priester, der die Waise Risa dabei hat, wenn ihr Kamir zum neuen Pflegevater von Risa macht, gibt es 12.250 Exp. Ihr könnt die 3 jeweils nur um die Mittagszeit antreffen.
Gruft (5) Wenn ihr diese Gruft betretet, wird euch der Gruftkönig höchstpersönlich angreifen, da er sich in seiner Ruhe gestört fühlt. Er ist nicht ganz einfach zu besiegen, es gibt 15.000 Exp und das Langschwert Namarra+2, dass die Spezialfertigkeit hat Stille zu wirken.
offenes Grab (6) Tirdir wurde hier lebendig begraben, wenn ihr ihn befreit gibt es 6.500 Exp. Er erzählt von einigen Männern wegen einer Erpressung entführt worden zu sein und gibt euch ein rotes Stück Stoff, das von der Kleidung eines der Entführer stammt. Ihr müsst noch mit dem Friedhofswärter Sehtle (7) sprechen. Dieser weist euch den Weg ins Brückenviertel.
Friedhofswärter (7) Sethle gibt euch, wenn ihr im droht, die ecu zu Tirdirs Entführern leiten. (6)
Gruft (8) In dieser Gruft werdet ihr von 2 Mumien (je 3.000 Exp) und einem Kriegerskelett (4.000 Exp) angegriffen.
Nalia (9) Hier findet das Begräbnis von Nalias Vater statt, ihr habt die einmalige Gelegenheit ihre widerliche Verwandtschaft kennenzulernen.
Gruft (10) Ein weiteres Grab mit untoten Bewohnern, 2 Schattenscheusale (je 2.000 Exp) und eine Mumie (3.000 Exp) warten darauf durch euch die ewige Ruhe zu finden.
Stein und die Grabräuber(11) Hier trefft ihr auf Stein und seine Grabräuber, die gerade ein Grab geplündert haben. Hätten sie wohl besser mal sein lassen...
Gruft (12) In dieser Gruft Vorsicht Falle!) findet ihr eine Streitaxt+2.
Wellyn (13) Hier trefft ihr den Geist des armen Halblingsjungen Wellyn, der ohne seinen Teddybären nicht ruhen kann. Besorgt diesen von einem Dieb, der sich in den Hinterzimmern der Kupferkrone aufhält und ihr erhaltet 15.500 Exp. Wellyns Eltern, die ihr am nächsten Tag an seinem Grab trefft, werden euch ewig dankbar sein.
Gruft (14) In dieser Gruft findet ihr einen Heilstecken+2, der, welch Wunder, heilen kann.
Eingang zu unteren Gruften (15) Hier könnt ihr die unteren Gruften betreten, in denen u.a. ein Großteil des Bodhi-Quests und Korgans NPC-Quest stattfindet. Edwins Nesserrolle wird hier auch zu finden sein.
Gruft (16) Neben 2 Kriegerskeletten (je 4.000 Exp) findet sich hier nur ein Engelshautring.
Wellyns Grab(17) Wenn ihr Wellyn (13) seinen Teddy bringt, könnt ihr euch hier den Dank der Eltern in Form von 5.000 Exp abholen.
Nevin(18) Nevin hat ein Problem mit seinem verstorbenem Onkel Lester, der von den Toten auferstanden ist und sich über seine mickrige Beerdigung beschwert. Er will Nevin promt umbringen. Das ganze Theater ergib 6.500Exp + 1.000 Exp für den unruhigen Toten.
Talos Kleriker (19) Dieser Kleriker des Talos hat ein wenig zu tief ins Glas geschaut.
Arenthis und Risa (20) Der Lathanderpriester Arenthis hat die Waise Risa dabei, die gerade ihr Eltern verloren hat. Wenn ihr dafür sorgt, dass Kamir (4) ihr neuer Pflegevater wird, gibt es zusätzlich nochmal 3.000 Exp.
Gruft (21) In dieser Gruft findet man nichts, rein gar nichts...naja ein bißchen Gold. ;-)
 
Mögliche Feinde:
Tagsüber : Keine auf offener Strasse
Nachts : Vampire

Baldur's Gate is BioWare. Licensed and distributed by  Interplay