Die Hauptseite

 

Eingang aus dem Keller (1) Nachdem ihr euren Geisteszustand unter Beweis gestellt habt und Bodhi erfolgreich entkommen seid, gelangt ihr hier wieder in die Anstallt. Sofort werdet ihr von Seamon Haverian angesprochen, der euch empfiehlt, die gefangenen Magiere freizulassen, um mit deren Hilfe den Kampf gegen Jon Irenicus aufzunehmen.
Lagerraum (2) Hier liegen ein paar magische Pfeile, sowie fünf Pfeile des Zauberbruchs, welche für den Kampf gegen Irenicus recht nützlich sind.
Zu den Zellen (3) Diese Treppe bringt euch nach oben in den Zellentrakt.
Irenicus' Labor (4) In diesem Raum führt Irenicus seine Experimente an den Gefangenen durch.

Sobald ihr hier eintretet, werdet ihr mit Irenicus kämpfen müssen. Dieser Kampf ist recht schwer und sollte nicht ohne die Hilfe der verrückten Zauberer versucht werden. Irenicus beschwört während des Kampfes exakte Spiegelbilder (je 650 EP) von den Partymitgliedern, welche euch angreifen. Kurz bevor Irenicus gegen euch unterliegen würde, flüchtet dieser (jedes Gruppenmitglied 68500 EP). Ihr solltet versuchen, dies so schnell wie möglich zu erreichen, da dann die Spiegelbilder die Lust am Kämpfen verlieren und ihr euch voll und ganz auf die auftauchenden 6 Mörder (je 1400 EP) konzentrieren könnt. Diese werden von niemand anderem als Yoshimo geführt (wenn ihr ihn hierher mitgenommen habt). Er sucht noch einmal das Gespräch mit euch, um euch mitzuteilen, dass er seinen Verrat zwar bereut, allerdings aber nichts dagegen unternehmen kann. Er bittet darum, dass ihr sein Herz zu einem Ilmatertempel bringt, damit er dort Vergebung für seine Taten finden kann.

Portal ins Untereich (5) Durch dieses Portal ist Irenicus nach dem Kampf ins Unterreich entkommen. Ihr könnt es selbst benutzen, um ihm sofort zu folgen, allerdings verpasst ihr dann die Sahuaginstadt und damit einen der besten Gegenstände im Spiel.
Erreichbare Karten (6) Prüfungsräume
Zellentrakt
 
Mögliche Feinde:
Jon Irenicus
Yoshimo
Mörder
Spiegelbilder

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay