Paladin

 

Der Paladin

Die Kits des Paladin

Erfahrungspunkte Tabelle

Magische Fähigkeiten des Paladins

Der Paladin

Ein Paladin ist ein tapferer Recke mit reinem Herzen, der alles, was gut und rechtschaffen ist, verkörpert. Wie auch der Kämpfer ist der Paladin ein Mann, der an vorderster Front kämpft, nur lebt er dabei die Ideale der Rechtschaffenheit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit und der Ritterlichkeit aus. Er strebt danach, ein lebendes Beispiel für diese Tugenden zu sein, damit sich andere an seinen Taten orientieren und davon profitieren können.

Besondere Vorteile :
Waffenspezialisierung, Hände auflegen, Untote vertreiben, +2 auf allen Rettungswürfen, Schutz vor Bösem, Böses entdecken.
Besondere Nachteile :
Muss Mensch sein und immer eine rechtschaffen gute Gesinnung haben.

Die Spezial - Paladine

Folgende Spezialisten gibt es in unter den Paladinen :

Ritter

Ritter: Der Archetypus eines noblen Kriegers, der Ehre, Mut und Loyalität verkörpert. Er spezialisiert sich darauf, gegen die "klassischen" bösen Monster wie Dämonen oder Drachen anzutreten.

Besondere Vorteile :
- +3 auf Trefferwürfe und Schaden gegen alle Drachen und dämonischen Kreaturen
- Kann einmal täglich je Stufe Furcht bannen wirken
- Immun gegen Furcht und Moralversagen
- Immun gegen Gift
- 20% Resistent gegen Feuer
- 20% Resistent gegen Säure
Besondere Nachteile :
Darf keine Geschosswaffen einsetzen. 

Inquisitor

Der Inquisitor hat sein Leben der Suche und der Vernichtung von bösen Magiern geweiht. Natürlich kämpft er auch gegen die Mächte der Dunkelheit, wo immer er sie finden kann. Zu diesem Zweck, hat ihn sein Gott mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet.

Besondere Vorteile :
- kann einmal täglich für je 4 Stufen Magie bannen wirken (beginnend auf Stufe 1 mit einer Anwendung) Die Fähigkeit hat Initiativefaktor 1 und wird mit der doppelten Stufe des Inquisitors gewirkt.
- kann einmal täglich für je 4 Stufen Wahrer Blick wirken (beginnend auf Stufe 1 mit einer Anwendung)
- Immun gegen Festhalten und Bezauberung
Besondere Nachteile :
Verfügt nicht über die Fähigkeit Handauflegen
- kann keine Priesterzauber wirken
- kann keine Untoten vertreiben
- Verfügt nicht über die Fähigkeit, Krankheiten zu heilen. 

Geisterjäger

Dieser heilige Rächer hat seine Fähigkeiten auf die Zerstörung von Untoten und anderen unnatürlichen Kreaturen ausgelegt. Daher ist er gegen zahlreiche tödliche Fähigkeiten der wandelnden Toten immun.

Besondere Vorteile :
- +3 auf Trefferwürfe und Schaden gegen Untote
- Immunität gegen Festhalten
- Immunität gegen Entzug von Lebensenergie.
Besondere Nachteile :
Verfügt nicht über die Fähigkeit Hanauflegen. 

 

Erfahrungspunktetabelle für Paladine:

Stufe Erfahrungspunkte Trefferwürfel (W10)
1 0 1
2 2.250 2
3 4.500 3
4 9.000 4
5 18.000 5
6 36.000 6
7 75.000 7
8 150.000 8
9 300.000 9
10 600.000 9+3
11 900.000 9+6
12 1.200.000 9+9
13 1.500.000 9+12
14 1.800.000 9+15
15 2.100.000 9+18
16 2.400.000 9+21
17 2.700.000 9+24
18 3.000.000 9+27
19 3.300.000 9+30
20 3.600.000 9+33

Magische Fähigkeiten des Paladins:

Stufe des Paladins Wie 
Priesterstufe
Verfügbare Prieserzauber
    1. Grad 2. Grad 3. Grad 4. Grad
9 1 1 - - -
10 2 2 - - -
11 3 2 1 - -
12 4 2 2 - -
13 5 2 2 1 -
14 6 3 2 1 -
15 7 3 2 1 1
16 8 3 3 2 1
17 9* 3 3 3 1
18 9* 3 3 3 1
19 9* 3 3 3 2
20 9* 3 3 3 3

* Fähigkeiten, Zauber zu wirken, erreichen maximal dieses Ausmass

 

 

 

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay