Klassenkombination

 

Kämpfer/Dieb

Kämpfer/Kleriker

Kämpfer/Druide

Kämpfer/Magier

Kämpfer/Magier/Kleriker

Kämpfer/Magier/Dieb

Magier/Kleriker

Magier/Dieb

Kleriker/Waldläufer

Dieb/Kleriker

Kämpfer/Dieb

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Kämpfers und des Diebs einsetzen. Um seine Diebesfähigkeiten einzusetzen, darf er allerdings keine Rüstung tragen, die schwerer als ein beschlagenes Lederwams ist.
Zulässige Rassen: Elfen,Halbelfen,Gnome, Halblinge, Zwerge und Halborks

Kämpfer/Kleriker

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Kämpfers und des Klerikers einsetzen, ist bei der Wahl seiner Waffen allerdings durch seinen Glauben als Kleriker eingeschränkt, d.h. er darf nur jene Waffen führen, die dem Kleriker gestattet sind.
Zulässige Rassen: Gnome, Zwerge und Halborks

Kämpfer/Druide

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Kämpfers und des Druide einsetzen, ist bei der Wahl seiner Waffen allerdings durch seinen Glauben als Druide eingeschränkt, d.h. er darf nur jene Waffen führen, die dem Druiden gestattet sind.
Zulässige Rassen: Halbelfen

Kämpfer/Magier

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Kämpfers und des Magiers einsetzen, kann allerdings nur Zauber benutzen, wenn er keine Rüstung trägt. Gnome, die diese Klassenkombination wählen, sind automatisch Kämpfer/Illusionisten. Mitglieder aller anderen Rassen können keinen Magierspezialisten als Teil einer Klassenkombination wählen.
Zulässige Rassen: Elfen, Halbelfen und Gnome

Kämpfer/Magier/Kleriker

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Kämpfers, des Magiers und des Klerikers einsetzen, kann allerdings nur Magierzauber benutzen, wenn er keine Rüstung trägt und ist bei der Wahl seiner Waffen allerdings durch seinen Glauben als Kleriker eingeschränkt, d.h. er darf nur jene Waffen führen, die dem Kleriker gestattet sind.
Zulässige Rassen: Halbelfen

Kämpfer/Magier/Dieb

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Kämpfers, des Magiers und des Diebs einsetzen, kann allerdings nur zaubern, wenn er keine Rüstung trägt. Um seine Diebesfähigkeiten einzusetzen, darf er allerdings keine Rüstung tragen, die schwerer als ein beschlagenes Lederwams ist.
Zulässige Rassen: Elfen und Halbelfen

Magier/Kleriker

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Magiers und des Klerikers einsetzen, kann allerdings nur Magierzauber benutzen, wenn er keine Rüstung trägt und ist bei der Wahl seiner Waffen allerdings durch seinen Glauben als Kleriker eingeschränkt, d.h. er darf nur jene Waffen führen, die dem Kleriker gestattet sind.
Zulässige Rassen: Halbelfen und Gnome

Magier/Dieb

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Magiers und des Diebs einsetzen, kann allerdings nur zaubern, wenn er keine Rüstung trägt.
Zulässige Rassen: Elfen, Halbelfen und Gnome

Kleriker/Waldläufer

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Klerikers und des Waldläufers einsetzen, ist bei der Wahl seiner Waffen allerdings durch seinen Glauben als Kleriker eingeschränkt, d.h. er darf nur jene Waffen führen, die dem Kleriker gestattet sind.
Zulässige Rassen: Halbelfen

Dieb/Kleriker

Dieser Charakter kann die Fähigkeiten des Diebs und des Klerikers einsetzen, ist bei der Wahl seiner Waffen allerdings durch seinen Glauben als Kleriker eingeschränkt, d.h. er darf nur jene Waffen führen, die dem Kleriker gestattet sind. Um andererseits seine Diebesfähigkeiten einzusetzen, darf er allerdings keine Rüstung tragen, die schwerer als ein beschlagenes Lederwams ist.
Zulässige Rassen: Gnome und Halborks

 

 

 

Baldur's Gate is © BioWare. Licensed and distributed by  Interplay