Kleriker

 

Der Kleriker

Die Kits des Klerikers

Erfahrungspunkte Tabelle

Magische Fähigkeiten des Klerikers

Der Kleriker

Der Kleriker ist ein allgemeiner Priester, der sich um die spirituellen Bedürfnisse der Massen kümmert. Er ist ein Beschützer und Heiler, allerdings kann er sich nicht nur gut verteidigen, sondern das Böse auch, wenn es sein muß, verfolgen, stellen und vernichten.

Besondere Vorteile :
Untote vertreiben und Zauber wirken
Besondere Nachteile :
Kann keine Stich- und Hiebwaffen verwenden.

Die Spezial - Kleriker

Folgende Spezialisten gibt es unter den Klerikern :

Priester des Talos

Talos ist der böse Gott der Stürme, der Zerstörung und der Rebellion. Die Priester des Sturmfürsten mahnen stets, daß man ihn durch Opfer und Anbetung zufrieden stellen muß, oder er wird Zerstörung über das Land bringen.

Besondere Vorteile :
Kann Blitzstrahl und Sturmschild einsetzen.
Besondere Nachteile :
Keine. 

Priester des Helm

Der Priester dieses neutralen Gottes der Wächter und Beschützer sind in einem Sinne so etwas wie Krieger. Sie werden oft als die Beschützer der Unschuldigen betrachtet.

Besondere Vorteile :
Kann Wahrer Blick und Zielsuchendes Schwert einsetzen.
Besondere Nachteile :
Keine. 

Priester des Lathander

Lathander ist der Gott der Erneuerung, der Kreativität und der Jugend. Er wird in den ganzen Reichen verehrt. Seine Anhänger sind in den Reichen sehr beliebt, und zu seinen Ehren wurden schon zahlreiche prächtige Tempel errichtet.

Besondere Vorteile :
Kann Untote festhalten und Lathanders Geschenk einsetzen.
Besondere Nachteile :
Keine. 

 

Erfahrungspunktetabelle für Kleriker:

Stufe Erfahrungspunkte Trefferwürfel (W10)
1 0 1
2 1.500 2
3 3.000 3
4 6.000 4
5 13.000 5
6 27.500 6
7 55.000 7
8 110.000 8
9 225.000 9
10 450.000 9+2
11 675.000 9+4
12 900.000 9+6
13 1.250.000 9+8
14 1.350.000 9+10
15 1.575.000 9+12
16 1.800.000 9+14
17 2.025.000 9+16
18 2.250.000 9+18
19 2.475.000 9+20
20 2.750.000 9+22
21 2.925.000 9+24

Magische Fähigkeiten des Klerikers:

  Verfügbare Prieserzauber
 Stufe des Klerikers 1. Grad 2. Grad 3. Grad 4. Grad 5. Grad 6. Grad* 7. Grad**
1 1 - - - - - -
2 2 - - - - - -
3 2 1 - - - - -
4 3 2 - - - - -
5 3 3 1 - - - -
6 3 3 2 - - - -
7 3 3 2 1 - - -
8 3 3 3 2 - - -
9 4 4 3 2 1 - -
10 4 4 3 3 2 - -
11 5 4 4 3 2 1 -
12 6 5 5 3 2 2 -
13 6 6 6 4 2 2 -
14 6 6 6 5 3 2 1
15 6 6 6 6 4 2 1
16 7 7 7 6 4 3 1
17 7 7 7 7 5 3 2
18 8 8 8 8 6 4 2
19 9 9 8 8 6 4 2
20 9 9 9 8 7 5 2
21 9 9 9 9 8 6 2

* Werden nur Priestern mit Weisheit 17 oder höher gewährt.

** Werden nur Priestern mit Weisheit 18 oder höher gewährt.

 

 

 

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