Kapitel 7

Zurück zur Hauptkarte  
 

Am Anfang Wieder in der Stadt angekommen, werden Sie  
von Husam aufgehlten. Der Harper Delthyr und  
Miss Tamako klären Sie weiter auf. Kurz darauf 
werden Sie von den Söldnern der Flammenden  
Faust festgenommen. Sie bringen Euch zu deren 
neuen Befehlshaber Angelo, der zufällig der  
Vater von Shar Teel ist. Befindet Sie sich in  
eurer Gruppe läß er euch laufen, wenn nicht 
landen Sie im Kerker. Im Kerker sitzt Neb.  
Um auszubrechen antworten sie auf die  
erste Frage mit: "33" 
Auf die zweite Frage mit: "Spiegel" 

Benutzen Sie künftig die Kanalisation 
um eine weitere Verhaftung zu entgehen.

Aufgabe 1.1 Sie sollen Eltan in Sicherheit bringen. 
Eltan findet man, wo soll`s auch anders 
sein, im Hauptquartier der Flammenden 
Faust. Bringen Sie Eltan zum Hafenmeister.
Aufgabe 1.2 Naja, eine Aufgabe ist das zwar nicht  
gerade, aber gehen wir nochmal, da  
wir ja die Helden der Schwertküste sind, 
zum Eisenthron. Hier geht alles drunter 
und drüber. Leicht im Blutrausch 
verfallen gehen wir nach ganz oben,  
wo wir die Lebensgefährtin von Sarevok 
finden. Naja, jetzt ist Sarevok solo.  
Außerdem erfahren wir ne ganze Menge 
interessante Sachen.
Aufgabe 1.3 Jetzt begeben wir uns zu Husam in die 
"Verrotete Nixe". Kurz nochmal mit Ivanne 
gesprochen, und nun suchen wir mal die  
Mörder von Scar. Die Mörder, Slythe und  
Krystin, finden wir im Unterkeller. Den Brief, 
den die beiden bei sich tragen, müssen wir 
Husam zeigen, der nun im "Tempel von 
Ilmater ist."
Aufgabe 2.1 Nun sind wir im Herzogspalast. Es dauert 
nicht lange, und die Herzöge werden 
angegriffen. Jetzt spricht Sie Belt an, 
und Sarevok ist überführt. Setzen Sie  
alles daran Liia und Belt zu retten, sterben 
diese endet das Spiel, und Sarevok hat  
gesiegt.
Aufgabe 2.2 Sarevok ist uns entwischt, und Belt will 
das wir Ihn verfolgen und teleportiert uns 
in die Diebesgilde. Steigen Sie hinab in 
Labyrinth der Diebe. Das Labyrinth hat 
viele Fallen. Am Ausgang liegt Winski 
Perorate, der Ziehvater Sarevoks. 

Anmerkung: Die Fallen sind an der  
Wand gekennzeichnet. Grün: leichte 
Fallen, Rot: schwere Fallen.


Labyrinth der Diebe
Aufgabe 3.1 Gehen Sie in die Unterstadt. 
Suchen Sie den Tempel von 
Bhaal.  
- Rahvin 1800 EP 
- Shaldrissa 2000 EP 
- Haseo 1500 EP 
- Wudei 1200 EP 
- Gorf 2000 EP 
- Carston 2400 EP 
begegnen uns.
Aufgabe 3.2 Der Endkampf: 
Sarevok befindet sich im Tempel 
von Bhaal in der Unterstadt. 
Am Tor fängt Sie Tamako ab, 
Sie will uns töten. Ehrlich gesagt 
hab ich nicht damit gerechnet. 
5000 EP. 
Im Tempel findet der Endkampf  
statt. Gut gestärkt mit allem was 
wir haben betreten wir diesen. 
Sarevok ist nicht alleine: 
- Sarevok 15.000 EP 
- Semaja 3000 EP 
- Tazok 4000 EP 
- Angelo 9800 EP 
 
Ende
 
 
 
 
Mögliche Feinde:
Düsterschrecken - 650 EP
Ghuls - 120 EP
Skelette - 65 EP
Kriegerskelette - 4000 EP
Höhere Doppelgänger - 4000 EP
Ockergallert - 270 EP
Grünschleim - 2000 EP
Schicksalswachen - 2000 EP
Unsichtbarer Pirscher - 3000 EP
zurück zur Baldur`s Gate Kapitel-Auswahl
zurück zur Karte der Schwertküste